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Laufen im Urlaub inkl. der Regenerierungsphase

Von vielen Urlaubern wird die Reseiszeit auch zum laufen genutzt. Interessante Laufstrecken, inkl. der neuen Eindrücke lassen das Lauftraining schnell vergehen. Meistens überlasten sich Neueinsteiger, man sollte schon ein paar Grundregeln beachten damit es nicht später zu Komplikationen kommt. Wer will schon in seiner Ferienwohnung oder im Ferienhaus mit Schmerzen sitzen. Die Kunst des erfolgreichen Trainings liegt eindeutig in der Regeneration.
Tipp: Laufen Sie niemals unter Schmerzen!
Jeder Schmerz, Unwohlsein oder Schlappheit sind Warnzeichen des Körpers, auf die Sie unbedingt achten sollten. Legen Sie Gehpausen ein wenn Erschöpfungserscheinungen auftreten. Um Kreislaufprobleme zu vermeiden sollten Sie sich den Temeraturen und Sonneneinstrahlungen vor Ort anpassen. Nicht selten kann man Laufsportler in der Mittagshitze am Strand joggen sehen, angeblich weil man bei den Temperaturen besonders gut schwitzt. Bei Infekten sollten Sie das Lauftraining gänzlich pausieren. Startet man danach zu schnelle, kann es gleich wieder zum Rückfall kommen.
Das Training sollte bei guter körperlicher Verfassung, der richtigen Laufausrüstung und einer angenehmen Temperatur erfolgen. Sehr gut eignen sich die Morgen- oder Abendstunden. Ein zu intensives Training sorgt hingegen für Stress und wer braucht den schon im Urlaub.

Unterschiede gibt es auch bei den Höhen, wer aus dem Flachland kommt, sollte sich erst nach und nach an die dünne Bergluft gewöhnen, hinzu kommen noch die ungewohnten Steigungen.
Ansonsten kann man ebenso gut in den Urlaubsgebieten der Ostsee, Nordsee, wie im Schwarzwald, dem Harz, der Sächsischen Schweiz oder den Alpen laufen. Mit der entsprechenden Bekleidung funktioniert es zu jeder Jahreszeit und es ist auch egal ober Sie von Ihrem Ferienhaus in Dänemark starten, eine Ferienwohnung in Italien gebucht haben oder in einer spanischen Finca Ihren Urlaub verbringen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der aktiven Erholung und denken Sie immer an die Regenerierungsphase!

Nutzen Sie ruhig für diese Phasen einen Saunabesuch oder eine Massage.

Regeneration nach dem Laufsport

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